Kunstvermittlung

Wir bieten Projekte, Kurse und Workshops, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Anreize und Anlässe bieten, mit Kunstwerken, Ausstellungen und Künstler:innen in Austausch zu treten. Dabei schöpfen wir aus der Nähe zur Kunstproduktion auf der Spinnerei und arbeiten eng mit Leipziger Schulen zusammen. Wöchentlich finden bei uns der Zeichenzirkel und die Offene KunstWerkstatt statt.

Sprechen über zeitgenössische Kunst: Das Gedächtnis der Steine

Datum: 20.05.2026, 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 12 €
Anmeldung unter www.vhs-leipzig.de

Führung durch die aktuelle Ausstellung „Margret Hoppe & Karoline Mueller-Stahl: Das Gedächtnis der Steine. Spuren jüdischer Geschichte und deutscher Besatzung in Thessaloniki“ (bis 9. August 2026) mit anschließender Gesprächsrunde mit der Fotografin Margret Hoppe und der Aurorin Karoline Müller-Stahl moderiert von der Kunstvermittlerin Elena Grimbs. Eine Veranstaltung in Kooperation mit Volkshochschule vhs leipzig.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der vhs – Volkshochschule Leipzig.

In Kooperation mit
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.